Genialico Lerncoach Daniela Holz

Meine Angebote sind:

Einzelcoachings, wie z.B. 

  • Lerncoaching für Kinder / Jugendliche
  • Elterncoaching

Jegliches Coaching ist auch online möglich!

Daniela Holz – das bin ich …

 

  • Mutter von drei Kindern
  • Zertifizierter Lerncoach
  • Lehrerin
  • Präventionsprojekt Trainerin
  • Taijitrainerin
  • Musikerin

 

Mein persönliches Ziel als Lerncoach

Leicht und effektiv lernen ist für jede/n erreichbar. Davon bin ich überzeugt. 

Mein Ziel ist es, dass jede/r seinen ganz individuellen Weg zum leichten und effektiven Lernen mit viel Spaß findet.

Warum ich tue was ich tue …

Wir haben großes Glück in einem Land zu leben, in dem Kinder zur Schule gehen dürfen (ja sogar müssen), um fit für eine großartige Zukunft gemacht zu werden. Alle müssten sehr glücklich über diesen Zustand sein.

Oft sieht die Realität leider ganz anders aus. Da gibt es täglich Streit zwischen Eltern und Kindern über das „richtige“ Lernen, das „wieviel“ und das „warum“ überhaupt lernen. Dann hängt der Haussegen ganz schnell massiv schief und kein Familienmitglied fühlt sich mehr wohl. 

Das habe ich als Lehrerin hundertfach erlebt und ich finde, das Thema Lernen darf kein Angstthema für Eltern und Kinder sein, denn…

… das frustriert die Eltern und sie machen sich Sorgen um die Zukunft ihrer Kinder.

… das macht Kinder mutlos und sie trauen sich irgendwann gar nichts mehr zu.

Muss das denn wirklich so sein?

Nein! Im Lerncoaching finden wir zusammen für jede/n ganz individuelle Werkzeuge, um mit viel Spaß richtig gut zu lernen. 

Und wenn die Eltern dann auch noch durch ein Elterncoaching Bescheid wissen, wie effektives Lernen für ihr Kind am besten gestaltet werden kann, dann sieht das Familienleben schon ganz anders aus. Eltern und Kinder können einander wieder besser vertrauen und viel harmonischer zusammenleben.

In einem solchen Klima wachsen starke Persönlichkeiten heran, die an sich glauben und schon allein deswegen erfolgreich sind. 

Und das ist für mich das Wichtigste: helfen, dass Kinder glücklich und stark werden.

Kontakt

 

Daniela Holz

Schlesienstr. 6

70794 Filderstadt

Tel.: 0178 – 202 59 68

info@holz-lerncoach.de   

www.holz-lerncoach.de