Mit diesem Test erfährst Du Deinen bevorzugten Lernkanal.

WICHTIG: bitte schreibe uns das Ergebnis per E-Mail an: team@genialico.de

Das passt am ehesten zu mir

1.Fremdwörter merke ich mir ….
2.Wenn ich anderen ein Thema erkläre,
3.Am wichtigsten ist mir bei einem Lehrer/Ausbilder…
4.Stell Dir vor, Du besuchst in einer fremden Stadt einen Freund. Er konnte Dich leider nicht vom Bahnhof abholen und Du darfst selber zu ihm hinfinden. Was würde Dir am meisten helfen?
5.Du möchtest Dir ein neues Buch für die Schule kaufen und die Auswahl ist groß. Was würde Deine Auswahl am meisten beeinflussen?
6.Du bist nicht ganz sicher, wie man das Wort “Rhythmus” schreibt. Wie gehst Du vor?
7.An meine Telefonnummer erinnere ich mich …
8.Bei der Vorbereitung auf einen Test gehe ich so vor …
9.Du planst zu Deinem großen Geburtstagsfest eine besondere Nachspeise …
10.Stell Dir vor, ein Außerirdischer fragt Dich, wie eine Kaffeemaschine funktioniert.
11.Wenn ich lerne, dann …
12.Es fällt mir leicht, Lernstoff …